Reiterfreizeit in Hungen

Plakat zur Freizeit

Waldbröl - Vom Samstag, den 8. Oktober, bis zum Freitag, dem 14. Oktober findet eine von der Kirchengemeinde für die Herbstferien organisierte Reiterfreizeit für Mädchen von 11 bis 16 Jahren statt.

Die sechstägige Frezeit findet im Ev. Freizeitzentrum mit Pferden e.V in Hungen statt. Teilnehmen kann jedes Mädchen im Alter von 11 bis 16 Jahren zu einem Preis von 230,00 €.

Dazu gehört die An- und Abreise, täglich 2 Reitstunden, Vollverpflegung und auch kreatives Angebot.

Wie auch in der offiziellen Anmeldung beschrieben, liegt das Freizeitheim in einem ehemaligem Steinbruch in der Nähe des Vogelsbergs. Zu der besonderen Unterkunft gehören Holzhütten, die als Wohn- und Schlaftraum dienen, sowie als Koch- und Waschräume.

Die Pferde sind nah an der Unterkunft und jeder Teilnehmer teilt sich mit einem anderen, also immer jeweils zu zweit, ein Pferd kümmert sich um es, und verpflegt es. Außerdem gibt es eine Reitlehrerin, die der Gruppe den Umgang mit dem Pferd näher bringt und die Freizeit auch begleitet. Weiter ist auch beschrieben, dass die Pferde jeden Morgen geholt werden, geputzt und auch gesattelt werden. Egal ob Du Anfänger, erfahren oder im Umgang mit Pferden schon fortgeschritten bist, bist Du hier richtig und kommst ganz sicher auf deine Kosten!

Außerdem umfasst das Freizeitprogramm auch besondere Abende und kreative Angebote.

Die Freizeit wird betreut von Petra Döhl-Becher und ihrem Team.

Wenn Intresse besteht, kann man sich verbindlich anmelden! Das weitere Vorgehen ist im Formular beschrieben.

Die beschriebenen Informationen wurden aus dem zum Download bereit stehendemm Anmeldeheft entnommen und hier zum Teil zusammengefasst! (fm)