Ein Ballonwettbewerb mit Erfolg!

Hermesdorf - Anlässlich des Familientages am 09. September in Hermesdorf ist am Nachmittag ein großer Ballonwettbewerb gestartet worden. Nach etwas mehr als einer Woche hat unter den unzähligen Teilnehmern einige Rückmeldungen von freundlichen Findern gegeben, die die "Ballonpost" zurückgeschickt haben. Dabei haben ein paar Ballons weite Strecken zurückgelegt.

Während manchem Ballon bei Freudenberg die Luft ausging, landete ein Großteil in der Gegend von Marburg. Damit hatten diese Ballons durchschnittlich 65 km zurückgelegt. Ein Ballon flog dann aber doch noch mehr als das Doppelte dieser Strecke: Bis nach Heufurt. Das sind fast 190 km Luftlinie und liegt nördlich von Schweinfurt in Bayern. Schön, dass einige Rückmeldungen gekommen sind! Die Preisverleihung fand heute im Abendgottesdienst in Hermesdorf statt, wobei verschiedene Gutscheine wie für Panarbora oder Restaurants verschenkt wurden.