Gottesdienste | Kinder & Familie

Kindergottesdienst in Hermesdorf
Gottesdienste | Kinder & Familie · 20. November 2022
Hermesdorf - Nach einer coronabedingten Pause findet seit September wieder der Kindergottesdienst in den neu gestalteten Räumen im Vereinshaus in Hermesdorf statt. Ein neues Team heißt an jedem zweiten Sonntag im Monat parallel zum Gottesdienst um 10.45 Uhr alle Kinder willkommen. Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Lied im großen Gemeinderaum gehen die Kinder zusammen eine Etage tiefer und feiern dort ihren Gottesdienst. Die Jüngeren können gerne in Begleitung eines Erwachsenen...

Gottesdienste | Kinder & Familie · 09. September 2021
Hermesdorf - Am Sonntag, den 12.09.2021 lädt der CVJM Hermesdorf gemeinsam mit dem Gottesdienst-Team und allen anderen Mitwirkenden zum Familientag 2021 ein. Dieser findet etwas „kleiner“ als gewohnt statt. Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst um 10:45 Uhr in Hermesdorf, der draußen stattfinden wird. Der Gottesdienst wird mit dem Thema „Alle eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch.“ (1. Petrus 5, 7) von Pfarrer Sandor Molnàr gehalten. Darüber hinaus wirken auch der...

Hermesdorf - Die Ereignisse überschlagen sich: Nachdem Ende letzter Woche die Information kam, dass Gottesdienste auch wieder in den Außenorten stattfinden können und dies für den kommenden Sonntag in Hermesdorf erfreut angekündigt wurde, muss diese Ankündigung leider zurückgenommen werden. Aufgrund einer heute bekannt gewordenen Corona-Infektion soll der Gottesdienst am 13. Juni im Vereinshaus in Hermesdorf aus Sicherheitsgründen nun doch nicht stattfinden. Sobald es einen neuen Termin...

Gottesdienste | Kinder & Familie · 17. Dezember 2020
Hermesdorf - Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Das Presbyterium der ev. Kirchengemeinde Waldbröl hat entschieden, dass bis mindestens 10. Januar 2021 keine Gottesdienste mehr stattfinden dürfen. Damit entfallen sowohl die beiden vom Hermesdorfer Team geplanten Gottesdienste an Heiligabend um 15 und um 17 Uhr als auch der entsprechende Gottesdienst zu Silvester um 18 Uhr. Nach aktuellem Stand sollen jedoch die geplanten Live-Übertragungen der Gottesdienste aus Waldbröl stattfinden.

Der CVJM Hermesdorf lädt am 23.06.2019 zu einem außer-gewöhnlichen Musik-Gottesdienst ein, bei dem Musik auf Wort trifft: Daniel Harter, einer der bekanntesten christlichen Singer-/Songwriter in Deutschland, verrät das Geheimnis eines Weltveränderers. „Ich glaube, die Bibel hat eine hoffnungsvolle Botschaft, mit der wir diese Welt verändern können.

Gottesdienste | Kinder & Familie · 30. Dezember 2018
Nur noch selten kommt die ganze Familie zusammen. Alle wohnen inzwischen weit verstreut. Wenn sie dann um einen Tisch sitzen, trifft Vieles aufeinander. Unsichtbar mit dabei ist bei den meisten aus der Runde der Wunsch, es möge doch alles friedlich und harmonisch zugehen und bitte kein Thema zur Sprache kommen, bei dem der Konflikt schon vorprogrammiert ist.

Gottesdienste | Kinder & Familie · 08. Dezember 2018
Hermesdorf - Morgen, am Sonntag, dem 9. Dezember 2018 findet in Hermesdorf der nächste Gottesdienst statt. Unter dem Thema "Lichtblicke" beginnt der Gottesdienst um 10:45 Uhr mit Pfarrer Dieter Achenbach. Alle Familien sind herzlich eingeladen! Parallel findet der Kindergottesdienst statt, und anschließend gibt es Mittagessen für alle. Ein spannendes Thema, das sogar mit einer kleinen Aktion verbunden sein wird.

Gottesdienste | Kinder & Familie · 28. Oktober 2018
Hermesdorf - Anlässlich des Familientages am 09. September in Hermesdorf ist am Nachmittag ein großer Ballonwettbewerb gestartet worden. Nach etwas mehr als einer Woche hat unter den unzähligen Teilnehmern einige Rückmeldungen von freundlichen Findern gegeben, die die "Ballonpost" zurückgeschickt haben. Dabei haben ein paar Ballons weite Strecken zurückgelegt.

Gottesdienste | Kinder & Familie · 24. Oktober 2018
Hermesdorf - Der CVJM Hermesdorf und das Auftanken-Team laden herzlich zum nächsten Gottesdienst in diesem Format nach Hermesdorf ins Gemeindehaus ein. Am 28. Oktober 2018 beginnt der Gottesdienst um 18:00 Uhr gemeinsam mit Pfarrer Stefan Fritsch aus der Kirchengemeinde Denklingen. Der Abend steht unter dem Thema „Feierabend“ nach dem gleichnamigen Sketch von Loriot. Der Gottesdienst findet in gemütlicher Atmosphäre in Verbindung mit einem kleinen Snack statt.