Gottesdienste | Kinder & Familie

Gottesdienste | Kinder & Familie · 22. November 2020
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Um einerseits Gottesdienste an Heiligabend (24.12.2020) zu ermöglichen und andererseits die Einhaltung der aktuellen Maßnahmen zu garantieren, hat sich der CVJM Hermesdorf entschieden, mehrere Outdoor-Gottesdienste in Hermesdorf zu veranstalten. Diese Gottesdienste finden jeweils im Kurzformat mit Jochen Gran und dem Posaunenchor Holpe-Hermesdorf statt. Bisher stehen zwei Orte fest, ein dritter ist in Planung und wird dann hier bekanntgegeben.

Gottesdienste | Kinder & Familie · 25. Oktober 2020
Hermesdorf - Aufgrund weiterhin stark ansteigender Fallzahlen von SARS-CoV-2-Infektionen ("Corona-Virus") bestehen für Gottesdienste neue Auflagen und Verhaltensvorschriften. Die wichtigste Neuerung sieht vor, dass beim Betreten, Verlassen und während des gesamten Gottesdienstes ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist! Beim Besuch eines Gottesdienstes mit dem Stand des heutigen Tages sind die folgenden Punkte zu berücksichtigen.

Hermesdorf - Es folgen Informationen zu Vorgaben bei der Durchführung von Gottesdiensten in Hermesdorf im Umgang mit dem Corona-Virus (SARS-CoV-2) bzw. der Krankheit Covid-19. Der Missionsverein Hermesdorf hat ein Rundschreiben mit allen Informationen herausgegeben. Wie bereits bekannt ist, findet der nächste Gottesdienst am 14. Juni 2020 um 10:45 Uhr statt. Auch für Hermesdorf gibt es daher Vorgaben, die bei der Durchführung von Gottesdiensten zu beachten sind.

Der CVJM Hermesdorf lädt am 23.06.2019 zu einem außer-gewöhnlichen Musik-Gottesdienst ein, bei dem Musik auf Wort trifft: Daniel Harter, einer der bekanntesten christlichen Singer-/Songwriter in Deutschland, verrät das Geheimnis eines Weltveränderers. „Ich glaube, die Bibel hat eine hoffnungsvolle Botschaft, mit der wir diese Welt verändern können.

Gottesdienste | Kinder & Familie · 30. Dezember 2018
Nur noch selten kommt die ganze Familie zusammen. Alle wohnen inzwischen weit verstreut. Wenn sie dann um einen Tisch sitzen, trifft Vieles aufeinander. Unsichtbar mit dabei ist bei den meisten aus der Runde der Wunsch, es möge doch alles friedlich und harmonisch zugehen und bitte kein Thema zur Sprache kommen, bei dem der Konflikt schon vorprogrammiert ist.

Gottesdienste | Kinder & Familie · 08. Dezember 2018
Hermesdorf - Morgen, am Sonntag, dem 9. Dezember 2018 findet in Hermesdorf der nächste Gottesdienst statt. Unter dem Thema "Lichtblicke" beginnt der Gottesdienst um 10:45 Uhr mit Pfarrer Dieter Achenbach. Alle Familien sind herzlich eingeladen! Parallel findet der Kindergottesdienst statt, und anschließend gibt es Mittagessen für alle. Ein spannendes Thema, das sogar mit einer kleinen Aktion verbunden sein wird.

Gottesdienste | Kinder & Familie · 28. Oktober 2018
Hermesdorf - Anlässlich des Familientages am 09. September in Hermesdorf ist am Nachmittag ein großer Ballonwettbewerb gestartet worden. Nach etwas mehr als einer Woche hat unter den unzähligen Teilnehmern einige Rückmeldungen von freundlichen Findern gegeben, die die "Ballonpost" zurückgeschickt haben. Dabei haben ein paar Ballons weite Strecken zurückgelegt.

Gottesdienste | Kinder & Familie · 24. Oktober 2018
Hermesdorf - Der CVJM Hermesdorf und das Auftanken-Team laden herzlich zum nächsten Gottesdienst in diesem Format nach Hermesdorf ins Gemeindehaus ein. Am 28. Oktober 2018 beginnt der Gottesdienst um 18:00 Uhr gemeinsam mit Pfarrer Stefan Fritsch aus der Kirchengemeinde Denklingen. Der Abend steht unter dem Thema „Feierabend“ nach dem gleichnamigen Sketch von Loriot. Der Gottesdienst findet in gemütlicher Atmosphäre in Verbindung mit einem kleinen Snack statt.