05. April 2020
Waldbröl - Um über die Grenzen des Versammlungsverbotes miteinander verbunden zu sein, hat die Ev. Kirchengemeinde Waldbröl auf ihrer Homepage www.ev-kirche-waldbroel.de vier Kurzgottesdienste von jeweils max. 20 Minuten zum Herunterladen in unserer Kirche zur Karwoche aufgenommen. So bleiben wir miteinander geistlich verbunden und können, wenn Sie möchten, miteinander Gottesdienst feiern. Der CVJM Hermesdorf stellt die Gottesdienste per Einbettung ebenfalls online zur Verfügung.

04. April 2020
In diesem Jahr müssen leider die geplanten Ostergärten wegen der Corona-Krise ausfallen. Um trotzdem in die Passionsgeschichte eintauchen zu können, haben Annette und Lutz Barth, die das Ostergarten-Projekt entwickelt haben, in Kooperation mit dem CVJM-Westbund und der Badischen Landeskirche den Ostergarten digitalisiert. Lutz und Annette Barth haben die Kulissen gestaltet.

01. April 2020
Hermesdorf - In diesem Jahr konnte der CVJM Hermesdorf aufgrund der aktuellen Situation um das sich rasch verbreitende Corona-Virus den Ostergarten nicht stattfinden lassen. Die Mitarbeiterin Petra Döhl-Becher hat mit ihren eigenen Fotografien unter Einbeziehung der entsprechenden Hörszenen an den jeweiligen (Lebens-)Stationen, jeden Raum in Szene gesetzt und als Set mit Faltkarten zusammengestellt.

16. März 2020
Wie bereits veröffentlicht, hat sich der CVJM Hermesdorf nach langem Überlegen in einer internen Sitzung am Freitag, den 13.03.2020 zur Absage aller Veranstaltungen entschieden - Das bedeutet der Ostergarten und das Passionsprogramm "LEIDENSCHAFT LEBEN" finden nicht statt. Bezüglich des Passionsprogramms „LEIDENSCHAFT LEBEN“ mit 2Flügel bemühen wir uns zurzeit intensiv um einen Ersatztermin. Vermutlich wird dieser in der Adventszeit mit dem neuen Weihnachtsprogramm von „2Flügel“ stattfinden.

13. März 2020
Nach langen Überlegungen hat sich der CVJM Hermesdorf in einer internen Sitzung am Freitag, den 13.03.2020 zur Absage aller Veranstaltungen entschieden - Das bedeutet der Ostergarten und das Passionsprogramm "LEIDENSCHAFT LEBEN" finden nicht statt. Im Laufe des Samstages werden weitere Informationen folgen und alle Ticketkäufer und Bucher informiert. Um Ihr Verständnis wird gebeten.

12. März 2020
Liebe Freunde und Fans von JesusHouse, nach gründlicher Überlegung wollen wir JesusHouse später im Jahr durchführen. Viele Leute sind verunsichert, ob man so eine große Veranstaltung im Moment stattfinden lassen kann oder besuchen sollte. Wir haben Großes vor und wollen euch ALLE dabeihaben. Deswegen werden wir für JesusHouse-Waldbröl einen neuen Termin festlegen. Wann und wo erfahrt ihr auf Instagram @jesusloungexloberberg oder unter www.jesushouse-oberberg.de

20. Januar 2020
Hermesdorf - Ab heute, dem 20. Januar 2020, nimmt der Ostergarten Hermesdorf wieder Reservierungen entgegen! Über unser eigens eingerichtetes Buchungsportal ist es möglich, selbstständig Reservierungen vorzunehmen und die verfügbare Anzahl freier Plätze im Blick zu haben. Im Standardrhythmus finden täglich zehn Führungen statt. Aufgrund interner Verschiebungen kann dies variieren. Unter Angabe der Personenzahl findet das System passende Führungen, auch an gewünschten Terminen, die mit...

05. Januar 2020
Waldbröl/Hermesdorf - Unter dem Motto "Wo gehöre ich hin?“ findet die Allianz-Gebetswoche 2020 in Waldbröl statt. Beginnend mit einem Gottesdienst am 12. Januar um 10:30 Uhr in der Ev. Kirche Waldbröl mit dem Thema "…zu den Wurzeln des Lebens" startet die Woche. Am Montag, dem 13. Januar um 20:00 Uhr richtet Hermesdorf den Allianzgebetsabend aus. "…in der Ewigkeit verankert" lautet das Thema, das vom Chor SisterAct+ musikalisch begleitet wird.

30. Dezember 2019
Angespannt sitze ich im Wartezimmer eines Arztes und hoffe auf ein gutes Ergebnis der anstehenden Untersuchung. Ich habe Angst, fühle mich hilflos. Viele Menschen aus meinem Bekanntenkreis mussten sich schon schweren Diagnosen stellen – warum sollte ich ausgenommen sein? „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ Genau das spielt sich gerade in mir ab: „Ich glaube!“ – Ja, ich weiß mich in Gottes Hand. Ja, ER meint es gut mit mir. Ja, IHM ist nichts unmöglich! Gleichzeitig rumoren in...

01. November 2019
Waldbröl - Zum Auftakt des Ostergartens im Jahr 2020, freut sich der CVJM Hermesdorf auf Besuch! Das Duo "2Flügel", bestehend aus Christina Brudereck und Ben Seipel, kommt am 22. März 2020 um 18:00 Uhr nach Waldbröl ins Ev. Gemeindehaus am Wiedenhof. Bei diesem abwechslungsreichen Abend dürfen Sie sich auf das Programm LEIDENSCHAFT LEBEN freuen. Damit erinnert "2Flügel" an die Passion von Jesus. An das Feuer seiner Liebe. Mit Liedern und Geschichten von Liebe und Leid. Vom Lebens...

Mehr anzeigen