11. Juni 2019
Waldbröl/Hungen - Die evangelische Kirchengemeinde Waldbröl veranstaltet auch in den diesjährigen Herbstferien wieder eine Reiterfreizeit im hessischen Hungen von Samstag, den 13. Oktober 2017 bis Freitag, den 19. Oktober 2017. Die Freizeit findet im Ev. Freizeitzentrum mit Pferden e.V. statt und richtet sich an Mädchen von 11 bis 16 Jahren. Die Kosten der Freizeit belaufen sich auf 240,00 Euro.

08. Juni 2019
Der CVJM Hermesdorf lädt am 23.06.2019 zu einem außer-gewöhnlichen Musik-Gottesdienst ein, bei dem Musik auf Wort trifft: Daniel Harter, einer der bekanntesten christlichen Singer-/Songwriter in Deutschland, verrät das Geheimnis eines Weltveränderers. „Ich glaube, die Bibel hat eine hoffnungsvolle Botschaft, mit der wir diese Welt verändern können.

21. Mai 2019
Waldbröl - Auch dieses Jahr veranstaltet die Kirchengemeinde unter der Leitung von Matthias Riegel wieder das Kinderferienprogramm für Kinder und Teenies von 4 bis 14 Jahren. Von Samstag, dem 13. Juli 2019 bis zum Samstag, dem 27. Juli 2019 werden viele verschiedene Aktivitäten für jede Altersgruppe angeboten. Eine Übersicht der Aktivitäten und weitere Informationen zur Anmeldung können Sie unten lesen.

15. April 2019
Hermesdorf - Die Idee entstand 2017, im Ostergarten-freien Jahr. Einem gemeinsamen Beginn im Gemeindehaus mit einem Passahmahl folgt eine kleine Wanderung, unterbrochen von Elementen aus dem Ostergarten. Wir starten am Karfreitag, dem 19. April um 18 Uhr am Vereinshaus in Hermesdorf. Unterwegs sind wir ca. 1 Stunde. Die Wanderung ist eine eindrucksvolle Einstimmung auf Ostern - für Groß und Klein! Der Abend klingt am Gemeindehaus mit einem kleinen Snack und Getränken aus.

10. Februar 2019
Hermesdorf - Zur Einweihung der neuen Küche im Hermesdorfer Vereinshaus, die am heutigen Sonntag dann offiziell in Betrieb genommen wurde, hat das Küchenteam ein ganz besonderes 5-Gänge-Menü mit Bedienung im Anschluss an den heutigen Gottesdienst serviert. Mit zwei Vorspeisen, einem kleinen Vorspeisenteller und einer Tomatensuppe, begann das gemeinsame Essen. Als Hauptgericht wurden Spätzle mit Schweine-Medaillons hergerichtet. Schließlich gab es noch einen kleinen Nachtisch und Kaffee....

05. Januar 2019
Waldbröl/Hermesdorf - Unter dem Motto "Einheit - Leben lernen" findet die Allianz-Gebetswoche 2019 in Waldbröl statt. Beginnend mit einem Gottesdienst am 13. Januar um 10:30 Uhr in der Ev. Kirche Waldbröl mit dem Thema "Einheit feiern" startet die Woche. Am Montag, dem 14. Januar um 20:00 Uhr richtet Hermesdorf den Allianzgebetsabend aus. "Der Berufung würdig leben" lautet das Thema, das vom Chor SisterAct+ musikalisch begleitet wird.

30. Dezember 2018
Nur noch selten kommt die ganze Familie zusammen. Alle wohnen inzwischen weit verstreut. Wenn sie dann um einen Tisch sitzen, trifft Vieles aufeinander. Unsichtbar mit dabei ist bei den meisten aus der Runde der Wunsch, es möge doch alles friedlich und harmonisch zugehen und bitte kein Thema zur Sprache kommen, bei dem der Konflikt schon vorprogrammiert ist.

08. Dezember 2018
Hermesdorf - Morgen, am Sonntag, dem 9. Dezember 2018 findet in Hermesdorf der nächste Gottesdienst statt. Unter dem Thema "Lichtblicke" beginnt der Gottesdienst um 10:45 Uhr mit Pfarrer Dieter Achenbach. Alle Familien sind herzlich eingeladen! Parallel findet der Kindergottesdienst statt, und anschließend gibt es Mittagessen für alle. Ein spannendes Thema, das sogar mit einer kleinen Aktion verbunden sein wird.

15. November 2018
Waldbröl - „Das nennt man wohl Vorschusslorbeeren“, sagt Ben Seipel, als er und Christina Brudereck unter tosendem Beifall die Bühne betreten. Es sollte nicht der letzte Applaus bleiben, den das Duo „2Flügel“ aus Essen an diesem besonderen Abend in Waldbröl bekam. Christine Adolphs, Vorsitzende des CVJM Hermesdorf, holte den Pianisten und die Schriftstellerin auf die Bühne und begrüßte die rund 200 Gäste im Evangelischen Gemeindehaus am Wiedenhof. „100 Jahre – 200 Gäste....

28. Oktober 2018
Hermesdorf - Anlässlich des Familientages am 09. September in Hermesdorf ist am Nachmittag ein großer Ballonwettbewerb gestartet worden. Nach etwas mehr als einer Woche hat unter den unzähligen Teilnehmern einige Rückmeldungen von freundlichen Findern gegeben, die die "Ballonpost" zurückgeschickt haben. Dabei haben ein paar Ballons weite Strecken zurückgelegt.

Mehr anzeigen