„Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden“

Ein Esel steht bei der Station zum Einzug in Jerusalem auf dem Kreuzweg von Sieger Köder in Waldbröl-Hermesdorf

Hermesdorf - Der CVJM Hermesdorf wünscht frohe und gesegnete Ostertage: „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden“. Trotz des ausgefallenen Ostergartens gab es schöne Alternativen zur gewohnten Osterzeit. Am Freitag fand der Kreuzweg mit ca. 150 bis 200 Besuchern statt, die dort entlang zwischen 10 und 18 Uhr spazieren gingen (siehe Bild & Artikel). Über die gesamte Zeit veröffentlichte die ev. Kirche Waldbröl ihren Podcast, von dem auch heute eine hörenswerte Episode zur Auferstehung erschien. Der Posaunenchor Holpe-Hermesdorf war nicht nur mit einigen wenigen Bläsern teil des Ostersonntagsgottesdienstes um 8 Uhr auf dem Waldbröler Friedhof am Wiedenhof mit Jochen Gran, sondern spielte im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten auch eine Osterlieder in Hermesdorf in der Nähe des Sportplatzes anstelle der tradtionellen Ostertour. Zuletzt ist auch noch die heutige Kurzgottesdienst-Folge aus Waldbröl mit Christian Büscher zu empfehlen, den Titel "Wish You Were Here" trägt und in der evangelischen Kirche Waldbröl im Vorfeld aufgezeichnet worden ist.

Trotz der besonderen Umstände war es auch 2021 ein gelungenes Osterfest mit großem Grund zur Freude!