Hermesdorf

Weihnachtsbaumaktion findet mit Schutzmaßnahmen statt
Hermesdorf · 09. Januar 2021
Hermesdorf - Die Weihnachtsbaumaktion findet statt! Das ist das Ergebnis der letzten Planungen der Aktion in diesem Jahr. Unter Beachtung der geltenden Corona-Schutzverordnung wurde das Konzept zur Durchführung verändert, um auch in diesem Jahr die Abholung der Weihnachtsbäume in Hermesdorf, Geiningen und Bettingen am 16.01.2021 zu gewährleisten. Zunächst wird die Aktion ausschließlich durch das Mitarbeiterteam und max. in Zweiergruppen durchgeführt.

Hermesdorf · 31. Dezember 2020
Was war los in 2020? Welche Ereignisse haben uns begleitet, wenn unser Alltag nicht gerade von Corona bestimmt war? Diese Frage beantworten wir traditionell gemeinsam in den Gottesdiensten am 31.12. in Hermesdorf mit einem 10-12 minütigen Jahresrückblick. Da auch dieser Gottesdienst in diesem Jahr entfallen wird, hier der diesjährige Jahresrückblick: „Das Jahr 2020 in Deutschland und der Welt“ - und auch in Waldbröl!

Hermesdorf · 05. Januar 2020
Waldbröl/Hermesdorf - Unter dem Motto "Wo gehöre ich hin?“ findet die Allianz-Gebetswoche 2020 in Waldbröl statt. Beginnend mit einem Gottesdienst am 12. Januar um 10:30 Uhr in der Ev. Kirche Waldbröl mit dem Thema "…zu den Wurzeln des Lebens" startet die Woche. Am Montag, dem 13. Januar um 20:00 Uhr richtet Hermesdorf den Allianzgebetsabend aus. "…in der Ewigkeit verankert" lautet das Thema, das vom Chor SisterAct+ musikalisch begleitet wird.

Hermesdorf · 30. Dezember 2019
Angespannt sitze ich im Wartezimmer eines Arztes und hoffe auf ein gutes Ergebnis der anstehenden Untersuchung. Ich habe Angst, fühle mich hilflos. Viele Menschen aus meinem Bekanntenkreis mussten sich schon schweren Diagnosen stellen – warum sollte ich ausgenommen sein? „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ Genau das spielt sich gerade in mir ab: „Ich glaube!“ – Ja, ich weiß mich in Gottes Hand. Ja, ER meint es gut mit mir. Ja, IHM ist nichts unmöglich! Gleichzeitig rumoren in...

Hermesdorf · 10. Februar 2019
Hermesdorf - Zur Einweihung der neuen Küche im Hermesdorfer Vereinshaus, die am heutigen Sonntag dann offiziell in Betrieb genommen wurde, hat das Küchenteam ein ganz besonderes 5-Gänge-Menü mit Bedienung im Anschluss an den heutigen Gottesdienst serviert. Mit zwei Vorspeisen, einem kleinen Vorspeisenteller und einer Tomatensuppe, begann das gemeinsame Essen. Als Hauptgericht wurden Spätzle mit Schweine-Medaillons hergerichtet. Schließlich gab es noch einen kleinen Nachtisch und Kaffee....

Hermesdorf · 26. April 2018
Der CVJM Hermesdorf hat sich im Jahre 1918 gegründet. Heute gehören uns der Missionsverein und unser Posaunenchor an. In diesem Jahr können wir das 100-jährige Bestehen unseres Vereins, und vor allem das unserer Arbeit, feiern. Zu diesem Besonderen Jubiläum wird es 2018 einige besondere Programmpunkte geben!