Hermesdorf

Hermesdorf · 21. August 2021
Hermesdorf - Am hinteren Hauseingang des Vereinshauses in Hermesdorf wurde zwischen Donnerstag, 19.08.2021 (22:00 Uhr) und Freitag, 20.08.2021 (07:30 Uhr) ein Regenfallrohr aus Kupfer von 6 Metern Länge vollentwendet. So entstand dem Missionsverein Hermesdorf e.V. ein Sachschaden von circa 300 Euro. Wer in diesem Zeitraum etwas (verdächtiges) beobachtet hat, möge sich unter info@cvjm-hermesdorf.de bzw. anonym über das Kontaktformular mit dem CVJM Hermesdorf e.V. in Verbindung setzen.

Hermesdorf · 24. Juni 2021
Hermesdorf - Das sich abschwächende Infektionsgeschehen erlaubt ab sofort wieder Gottesdienste, auch in den Außenorten. Demnach freuen sich CVJM und Missionsverein Hermesdorf, am Sonntag, den 27. Juni 2021 um 09:30 Uhr mit Pfarrer Sandor Molnàr den ersten Gottesdienst seit langem mit Ihnen feiern zu dürfen. Bei schönem Wetter soll der Gottesdienst draußen stattfinden. Sowohl drinnen als auch draußen ist Abstand zu halten. Draußen ist keine Maske mehr erforderlich. Folgende Regelungen...

Ein Esel steht bei der Station zum Einzug in Jerusalem auf dem Kreuzweg von Sieger Köder in Waldbröl-Hermesdorf
Hermesdorf · 04. April 2021
Hermesdorf - Der CVJM Hermesdorf wünscht frohe und gesegnete Ostertage: „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden“. Trotz des ausgefallenen Ostergartens gab es schöne Alternativen zur gewohnten Osterzeit. Am Freitag fand der Kreuzweg mit ca. 150 bis 200 Besuchern statt, die dort entlang zwischen 10 und 18 Uhr spazieren ginge. Über die gesamte Zeit veröffentlichte die ev. Kirche Waldbröl ihren Podcast, von dem auch heute eine hörenswerte Episode zur Auferstehung erschien.

Karfreitag: Kreuzweg von Sieger Köder in Hermesdorf
Hermesdorf · 21. März 2021
Hermesdorf - Am diesjährigen Karfreitag, den 02.04.2021, kann von 10 bis 18 Uhr in Hermesdorf der Kreuzweg des katholischen Priesters und Künstlers Sieger Köder besichtigt werden. Dieser erzählt in 12 Bildern eindringlich und aufrüttelnd die Geschichte der letzten Tage Jesu und bringt sie - begleitet von nachdenklichen Texten - eng mit unserer Lebenswirklichkeit zusammen. Der Kreuzweg findet draußen statt. Für Kinder gibt es eine extra Bilderreihe mit der Ostergeschichte und einem kleinen Quiz.

Weihnachtsbaumaktion findet mit Schutzmaßnahmen statt
Hermesdorf · 09. Januar 2021
Hermesdorf - Die Weihnachtsbaumaktion findet statt! Das ist das Ergebnis der letzten Planungen der Aktion in diesem Jahr. Unter Beachtung der geltenden Corona-Schutzverordnung wurde das Konzept zur Durchführung verändert, um auch in diesem Jahr die Abholung der Weihnachtsbäume in Hermesdorf, Geiningen und Bettingen am 16.01.2021 zu gewährleisten. Zunächst wird die Aktion ausschließlich durch das Mitarbeiterteam und max. in Zweiergruppen durchgeführt.

Hermesdorf · 31. Dezember 2020
Was war los in 2020? Welche Ereignisse haben uns begleitet, wenn unser Alltag nicht gerade von Corona bestimmt war? Diese Frage beantworten wir traditionell gemeinsam in den Gottesdiensten am 31.12. in Hermesdorf mit einem 10-12 minütigen Jahresrückblick. Da auch dieser Gottesdienst in diesem Jahr entfallen wird, hier der diesjährige Jahresrückblick: „Das Jahr 2020 in Deutschland und der Welt“ - und auch in Waldbröl!

Hermesdorf · 05. Januar 2020
Waldbröl/Hermesdorf - Unter dem Motto "Wo gehöre ich hin?“ findet die Allianz-Gebetswoche 2020 in Waldbröl statt. Beginnend mit einem Gottesdienst am 12. Januar um 10:30 Uhr in der Ev. Kirche Waldbröl mit dem Thema "…zu den Wurzeln des Lebens" startet die Woche. Am Montag, dem 13. Januar um 20:00 Uhr richtet Hermesdorf den Allianzgebetsabend aus. "…in der Ewigkeit verankert" lautet das Thema, das vom Chor SisterAct+ musikalisch begleitet wird.

Hermesdorf · 30. Dezember 2019
Angespannt sitze ich im Wartezimmer eines Arztes und hoffe auf ein gutes Ergebnis der anstehenden Untersuchung. Ich habe Angst, fühle mich hilflos. Viele Menschen aus meinem Bekanntenkreis mussten sich schon schweren Diagnosen stellen – warum sollte ich ausgenommen sein? „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ Genau das spielt sich gerade in mir ab: „Ich glaube!“ – Ja, ich weiß mich in Gottes Hand. Ja, ER meint es gut mit mir. Ja, IHM ist nichts unmöglich! Gleichzeitig rumoren in...

Hermesdorf · 10. Februar 2019
Hermesdorf - Zur Einweihung der neuen Küche im Hermesdorfer Vereinshaus, die am heutigen Sonntag dann offiziell in Betrieb genommen wurde, hat das Küchenteam ein ganz besonderes 5-Gänge-Menü mit Bedienung im Anschluss an den heutigen Gottesdienst serviert. Mit zwei Vorspeisen, einem kleinen Vorspeisenteller und einer Tomatensuppe, begann das gemeinsame Essen. Als Hauptgericht wurden Spätzle mit Schweine-Medaillons hergerichtet. Schließlich gab es noch einen kleinen Nachtisch und Kaffee....

Hermesdorf · 26. April 2018
Der CVJM Hermesdorf hat sich im Jahre 1918 gegründet. Heute gehören uns der Missionsverein und unser Posaunenchor an. In diesem Jahr können wir das 100-jährige Bestehen unseres Vereins, und vor allem das unserer Arbeit, feiern. Zu diesem Besonderen Jubiläum wird es 2018 einige besondere Programmpunkte geben!