Jugendferienprogramm der Kirchengemeinde

Waldbröl - Jugendferienprogramm für Jugendliche ab 13 Jahre! Leider mussten wir unsere Sommerfreizeit wegen Corona absagen. Dafür geben wir als Freizeitteam jetzt in Waldbröl Gas für euch. Kanu fahren, Klettern, Lasertag, Übernachten im Wald und vieles mehr haben wir euch organisiert. Meldet euch zügig an, denn die Teilnehmerzahlen sind begrenzt.

Dabei ist es möglich sich außerhalb von Gebäuden in Gruppengrößen von bis zu 10 Personen zu treffen, ohne den Mindestabstand einzuhalten zu müssen. Das Programm soll Freiraum zur Begegnung ohne Maske bieten. Deswegen werden fast alle Ausflüge in 9er bzw. 10er Gruppen stattfinden. Trotzdem muss jede/r Teilnehmer/ immer eine Maske dabei haben. Zu den Abendprogrammen sollen mehr Leute zugelassen werden.

Die Jugendlichen teilen sich dazu in 10er-Gruppen auf, die sich in verschiedenen Sitzgruppen aufhalten. Bei schlechtem Wetter werden Pavillons aufgestellt. Diese 10er Gruppen dürfen sich an dem Abend nicht vermischen. Vor jedem Abend-Programm wird es eine Art Anmeldestation geben, an der man sich mit Maske anstellen und einsortieren muss. Damit man besser planen kann, wie viele Leute pro Abend kommen, muss man sich mit dem Abschnitt unten verbindlich anmelden. Diese Regelung wurde mit dem Ordnungsamt abgesprochen. Natürlich werden alle anderen Hygienebestimmungen auch umgesetzt und aktuell gehalten.

Leute mit COVID-19 Symptomen (Fieber, Halsschmerzen...) dürfen nicht kommen. Damit alle die Chance haben, dabei zu sein, bieten wir beliebte Ausflüge mehrfach an. Nach der Anmeldung erhält man einen Doodle-Link, unter dem ihr euch einen Termin raussuchen könnt. Wer mit Doodle gar nicht klar kommt, kann auch kurz eine Mail schreiben.

Die Aktivitäten und das genaue Programm sind ganz unterschiedlich und sind in der unten genannten Ausschreibung detailliert beschrieben. Weitere Infos und Antworten auf Fragen gibt es bei Christian Büscher. Mail: c.buescher@ev-kirche-waldbroel.de Telefon 02291/921460.