Kinder- und Jugendarbeit

Hier kommt die Briefkastenjungschar aus Hermesdorf!
Kinder- und Jugendarbeit · 29. April 2021
Vergangenen Freitag hat sich die erste Briefkastenjungschar der Mädchenjungschar Hermesdorf auf die Reise gemacht. Die Mädels erwartet von nun an zunächst alle zwei Wochen ein Jungscharprogramm, das wir unter normalen Bedingungen vielleicht so durchgeführt hätten. Eine Sammlung an Rätseln und/oder Spielen, die online mit der Freundin gespielt werden können, etwas Kreatives und eine Andacht - alles passend zu einem Thema können entdeckt werden.

Kinder- und Jugendarbeit · 25. Juni 2020
Waldbröl - Aufgrund der ausgefallenen Sommerfreizeiten bietet die Kirchengemeinde Waldbröl vom 29.06. bis 13.07. ein Jugendferienprogramm an. Sämtliche Programme haben eine Teilnehmerzahlbegrenzung. Dabei ist es möglich sich außerhalb von Gebäuden in Gruppengrößen von bis zu 10 Personen zu treffen, ohne den Mindestabstand einzuhalten zu müssen. Das Programm soll Freiraum zur Begegnung ohne Maske bieten. Deswegen werden fast alle Ausflüge in 9er bzw. 10er Gruppen stattfinden.

Kinder- und Jugendarbeit · 11. Juni 2019
Waldbröl/Hungen - Die evangelische Kirchengemeinde Waldbröl veranstaltet auch in den diesjährigen Herbstferien wieder eine Reiterfreizeit im hessischen Hungen von Samstag, den 13. Oktober 2017 bis Freitag, den 19. Oktober 2017. Die Freizeit findet im Ev. Freizeitzentrum mit Pferden e.V. statt und richtet sich an Mädchen von 11 bis 16 Jahren. Die Kosten der Freizeit belaufen sich auf 240,00 Euro.

Kinder- und Jugendarbeit · 21. Mai 2019
Waldbröl - Auch dieses Jahr veranstaltet die Kirchengemeinde unter der Leitung von Matthias Riegel wieder das Kinderferienprogramm für Kinder und Teenies von 4 bis 14 Jahren. Von Samstag, dem 13. Juli 2019 bis zum Samstag, dem 27. Juli 2019 werden viele verschiedene Aktivitäten für jede Altersgruppe angeboten. Eine Übersicht der Aktivitäten und weitere Informationen zur Anmeldung können Sie unten lesen.