Kindergottesdienst in Hermesdorf

Hermesdorf - Nach einer coronabedingten Pause findet seit September wieder der Kindergottesdienst in den neu gestalteten Räumen im Vereinshaus in Hermesdorf statt. Ein neues Team heißt an jedem zweiten Sonntag im Monat parallel zum Gottesdienst um 10.45 Uhr alle Kinder willkommen. Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Lied im großen Gemeinderaum gehen die Kinder zusammen eine Etage tiefer und feiern dort ihren Gottesdienst. Die Jüngeren können gerne in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Geschichten aus dem alten und neuen Testament werden anschaulich vermittelt, dazu wird gesungen, gebastelt und gespielt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, im kindgerechten Nebenraum mit Babys und Krabbelkindern den Gottesdienst über Lautsprecher mitzuverfolgen. Das Kindergottesdienst-Team freut sich über jedes Kind, das am Sonntag dabei ist.