Neugestaltung der Kellerräume im Vereinshaus Hermesdorf

Hermesdorf - Der CVJM in Hermesdorf hat die „Corona-Pause“ genutzt, um die Räume im Erdgeschoss des Vereinshauses umzugestalten. Im wesentlichen durch eine großzügige Förderung im Rahmen des LEADER-Projektes war es möglich, die Räume mit hochwertigen neuen Möbeln auszustatten. Weiterhin wurde der CVJM  von der Kreissparkasse Köln und den CDU-Ratsvertretern Eberhard Weber, Ingo Solbach, Richard Reiss und Bernd Paech sowie aus den Reihen der Gemeinde mit Spenden unterstützt. Entstanden sind kindgerechte und moderne Räume, in denen nun der Kindergottesdienst und die Jungschar stattfinden. Ein gemütlicher Krabbelraum bietet Babys und Kleinkindern viel Platz zum Spielen und Toben. Eine Wickelmöglichkeit ist vorhanden und eine Tonübertragung während des Gottesdienstes möglich.
Im Rahmen des Gottesdienstes am 8. Mai wurden die Räume offiziell eingeweiht und konnten von der Gemeinde besichtigt werden. Während des Gottesdienstes wurde der Krabbelraum schon von Eltern mit ihren Kleinkindern genutzt. Der CVJM freut sich über die neuen Möglichkeiten und bedankt sich bei allen Unterstützern.