Ostergarten

WDR-Bericht über den Ostergarten
Ostergarten · 12. November 2020
Hermesdorf - Der WDR Köln berichtete bereits im Jahr 2014 mit einem in Hermesdorf gedrehten Fernsehbeitrag über den Ostergarten. Nun hatten wir Besuch des WDR Hörfunk. Es entstand ein Beitrag aus Besucher- und Mitarbeiterstimmen, die während einer Führung aufgezeichnet wurden Der Beitrag wurde bei WDR 2 im Vormittagsprogramm gesendet. Die „Lokalzeit aus Köln“ besuchte den Ostergarten 2014 und begleitete Besucher auf ihrem Weg durch den Ostergarten im Zusammenhang mit Traditionen an Ostern.

Ostergarten · 04. April 2020
In diesem Jahr müssen leider die geplanten Ostergärten wegen der Corona-Krise ausfallen. Um trotzdem in die Passionsgeschichte eintauchen zu können, haben Annette und Lutz Barth, die das Ostergarten-Projekt entwickelt haben, in Kooperation mit dem CVJM-Westbund und der Badischen Landeskirche den Ostergarten digitalisiert. Lutz und Annette Barth haben die Kulissen gestaltet.

Ostergarten · 01. April 2020
Hermesdorf - In diesem Jahr konnte der CVJM Hermesdorf aufgrund der aktuellen Situation um das sich rasch verbreitende Corona-Virus den Ostergarten nicht stattfinden lassen. Die Mitarbeiterin Petra Döhl-Becher hat mit ihren eigenen Fotografien unter Einbeziehung der entsprechenden Hörszenen an den jeweiligen (Lebens-)Stationen, jeden Raum in Szene gesetzt und als Set mit Faltkarten zusammengestellt.

Ostergarten · 20. Januar 2020
Hermesdorf - Ab heute, dem 20. Januar 2020, nimmt der Ostergarten Hermesdorf wieder Reservierungen entgegen! Über unser eigens eingerichtetes Buchungsportal ist es möglich, selbstständig Reservierungen vorzunehmen und die verfügbare Anzahl freier Plätze im Blick zu haben. Im Standardrhythmus finden täglich zehn Führungen statt. Aufgrund interner Verschiebungen kann dies variieren. Unter Angabe der Personenzahl findet das System passende Führungen, auch an gewünschten Terminen, die mit...

Ostergarten · 15. April 2019
Hermesdorf - Die Idee entstand 2017, im Ostergarten-freien Jahr. Einem gemeinsamen Beginn im Gemeindehaus mit einem Passahmahl folgt eine kleine Wanderung, unterbrochen von Elementen aus dem Ostergarten. Wir starten am Karfreitag, dem 19. April um 18 Uhr am Vereinshaus in Hermesdorf. Unterwegs sind wir ca. 1 Stunde. Die Wanderung ist eine eindrucksvolle Einstimmung auf Ostern - für Groß und Klein! Der Abend klingt am Gemeindehaus mit einem kleinen Snack und Getränken aus.