Spenden der Weihnachtsbaumaktion werden aufgeteilt

Hermesdorf - Nach der diesjährigen Weihnachtsbaumaktion konnte sich der CVJM Hermesdorf über ein besonders hohes Spendenergebnis freuen. In diesem Jahr wurde gemeinsam entschieden, jeweils 500 € an zwei Stellen zu spenden: Die erste Hälfte geht an Philisa Abafazi Bethu - Ein Projekt in Südafrika, das in Hermesdorf durch Laura Hartmann schon  öfter vorgestellt wurde. Petra und Dirk Becher waren im vergangenen Jahr dort und haben sich die Arbeit angeschaut. Sie waren begeistert davon. Weitere Informationen dazu sind in der Info-Broschüre zu finden. Über die zweite Hälfte wurde entschieden, diese vor Ort zu lassen und dem Missionsverein Hermesdorf zugute kommen zu lassen, der unter anderem das gemeinsam genutzte Gemeindehaus in der Geininger Straße unterhält. Durch Corona bedingt gab es im letzten Jahr einige Einnahmeausfälle (Kollekte, Vermietung) und es stehen Investitionen an, darunter ein neuer Boden im großen Saal.