Weihnachtsbaumfest mit Posaunenchor

Hermesdorf - Nachdem der alljährliche Weihnachtsmarkt in Hermesdorf zweimal bedingt durch die Corona-Pandemie abgesagt werden musste, ist die Freude in diesem Jahr umso größer, dass wieder zum Weihnachtsbaumfest eingeladen werden kann. Am Samstag, den 26.11.2022 ab 16:30 Uhr eröffnet der Posaunenchor Holpe-Hermesdorf das vom Verschönerungsverein Hermesdorf organisierte Fest auf dem Schulhof der Grundschule an der Hauptstraße. Neben CVJM Hermesdorf, der wie gewohnt Grünkohlsuppe und Adventsdeko verkauft, finden sich auch andere Hermesdorfer Vereine. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein breites Angebot – insbesondere für das leibliche Wohl ist gesorgt. Höhepunkt ist der Besuch des Nikolauses, der Schokoweihnachtsmänner an die Kinder verteilen wird.