Posaunenchor packt 15 Pakete für die Aktion „Weihnachtskiste“

Hermesdorf - Die Tafel Oberberg Süd startete in diesem Jahr zum 14. Mal die Aktion "Weihnachtskiste". Tafelnutzer erhalten normalerweise Lebensmittel, die nicht mehr in den Verkauf kommen. Um ihnen zu Weihnachten noch eine kleine, besondere Freude zu machen, besteht die Möglichkeit, Päckchen mit Gaben und haltbaren Lebensmitteln abzugeben. Aufgrund der aktuell ausfallenden Proben hat sich der Posaunenchor Hermesdorf-Holpe entschlossen, zu dieser Aktion beizutragen und sich mit wenigen Mitgliedern unter Beachtung der aktuellen Bestimmungen getroffen, um Weihnachtskisten zu packen. Gefüllt mit Gebäck, Kaffee, Kakao und guten Zutaten für ein festlicheres Essen kamen so 15 Kisten zusammen, die am 08.12.2020 der Tafel Oberberg Süd weihnachtlich verpackt übergeben werden. Zusätzlich erhielten die Päckchen noch CDs des Jubiläumskonzertes im Jahr 2018 als besonderen Gruß zu Weihnachten. Dem Posaunenchor war es ein Anliegen mit den eigenen finanziellen Mitteln zu einer solchen Aktion beizutragen, da in diesem Jahr vieles nicht so laufen konnte, wie es geplant war.